Montag, 13. Oktober 2014

20. Loßburger Waldlauf...

... und ich mitten drin :D

Am Samstag, dem 11.10.2014 fand bereits zum 20. Mal der Loßburger Waldlauf statt. Da ich gerne jogge und laufe, hat mich dieses Ereignis schon länger interessiert, aber zum ersten Mal konnte ich live dabei sein.

Über 300 Läufer haben sich im Voraus angemeldet - davon gut die Hälfte für den Hauptlauf über 10,3km. Da ich in letzter Zeit aber nicht wirklich zum Trainieren gekommen bin, habe ich mich für die kürzere Strecke angemeldet: Den "Jedermannslauf" über 3'180m.

Der Samstagvormittag war kühl und regnerisch, gegen Mittag hörte der Regen auf, allerdings war der Untergrund nach wie vor feucht und deshalb auch rutschig. Um 13:15 Uhr war der Start meines Laufs - für diesen waren 32 Personen gemeldet.

 Hier noch vor dem ersten Start.



 Das Bild von vor dem Lauf: Noch fit und fröhlich



 Kurz vor dem Ziel: Immer noch fröhlich aber etwas weniger fit.




 Als es auf das Ziel zuging, konnte ich kaum glauben, dass der Lauf schon zu Ende war; das letzte Stück den Berg hoch joggte ich noch mittelschnell und ließ mich zweimal überholen. Das war etwas ärgerlich. Aber für meinen Mangel an Training bin ich mit der Zeit und dem Platz für dieses Jahr zufrieden. Vielleicht nächstes Jahr beim Hauptlauf?



 Jeder erfolgreiche Teilnehmer hat ein T-Shirt bekommen. Nun denn, machen wir etwas Werbung ;-)

Keine Kommentare: